Ü15 Tanzpaar – Madeleine Krause & Marco Schmid – die M&M’s

M+M's

Madeleine und Marco haben sich im Januar 2015 nicht gesucht – aber gefunden. Innerhalb kürzester Zeit entwickelten sie sich zu einem wahren Dreamteam. Wie es dazu kam? Wie das eben manchmal so ist – das Schicksal und der Zufall standen Pate!

Im Januar 2015 bei der Auslosung zu den württ. Meisterschaften kam es zu der Idee, dass die Beiden es doch als Tanzpaar versuchen könnten. Eigentlich war das eher so eine fixe Idee, während eines witzigen Gesprächs. Doch schon kurz darauf war für die zwei klar – warum nicht – sie verstehen sich gut – harmonieren hervorragend und Spaß am Tanzen haben sie allemal. In Windeseile wurde eine Musik gesucht und geschnitten und das Training konnte beginnen. Vollkommen auf sich alleine gestellt absolvierten sie die ersten Trainingseinheiten. Keiner von uns wusste auch nur andeutungsweise, wie das vonstatten ging und vor allem wie der Tanz aussehen wird.

Kurz vor ihrem ersten Auftritt, nach nur 3 Wochen Trainingszeit, gewährten die M&M’s wenigstens den anderen Solisten Einblick in ihren Tanz. Und was diese zu sehen bekamen, war nach deren Erzählungen einfach bombastisch. Der Verein selbst wusste allerdings noch immer nicht, was ihn beim ersten Auftritt in Reutlingen erwarten würde. Alle waren gespannt. Keine 3 Wochen Trainingszeit – kann das was werden? Die Aufregung war auf beiden Seiten groß. Unseren M&M’s war dies an dem Abend sichtlich anzumerken. Sonst zu jedem Blödsinn bereit, waren sie jetzt kaum ansprechbar. Doch mit dem ersten Schritt auf die Bühne war von Nervosität nichts mehr zu spüren. Als ob sie schon jahrelang zusammen trainieren und tanzen, zeigten sie das, was ein tolles Tanzpaar auszeichnet. Wir bekamen einen gekonnten Tanz mit schönen Hebefiguren und spürbarer Harmonie zu sehen. Nicht nur wir, sondern der ganze Saal war von den Socken. Mit tosendem Applaus wurden die M&M’s für ihren Tanz belohnt und von der Bühne verabschiedet. Nun war das Eis gebrochen und die Beiden waren sich einig – weitere Auftritte müssen her. So tanzten sie sich bei den folgenden Veranstaltungen in die Herzen des Publikums und ernteten viel Lob und Anerkennung.

Zum Abschluß der Kampagne stand am 1.3.2015 noch das Freundschaftsturnier in Dornstadt an. Fürs Training hierfür blieb nur noch wenig Zeit. Doch hatte sich zwischenzeitlich jemand gefunden, der die M&M’s im Training unterstützte, damit das Ganze auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betrieben wurde. Moni Meyer hatte sich der Beiden angenommen und verfolgte das Training mit wachem Auge. Vor allem achtete sie darauf, dass auch Kraft-, Ausdauer-  und Konditionstraining nicht zu kurz kommen. Voller Motivation starteten sie also in Dornstadt und tanzten einfach grandios. Sie ernteten nicht nur von den mitgereisten Fans, sondern von der ganzen Halle tosenden Beifall. Ganz knapp verfehlten die M&M‘s die oberste Stufe auf dem Siegerpodest und landeten auf dem sensationellen 2. Platz. Der Abstand zum erstplatzierten Paar war so gering – unfassbar! Die Freude war auf allen Seiten riesengroß. 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben und beitragen, dass dieses tolle Tanzpaar ein Teil unserer Gesellschaft ist, auf das wir stolz sein dürfen.

An erster Stelle – Christian – Chrissi – Schmid, der die Beiden betreut und ihnen immer zur Seite steht, denn ohne ihn geht gar nichts.
Moni Meyer, die sich die Zeit nimmt und unsere M&M’s im Training unterstützt. Sie sorgt v.a. dafür, dass auch die von allen Tänzern ungeliebten Einheiten trainiert werden :-).
Und letztendlich unserem Präsi, der Madeleine und Marco sowie dem ganzen Team den Rücken gestärkt hat, ohne zu wissen was kommt und was daraus wird – nämlich unser absolutes Dreamteam !!!
Wir wünschen den M&M’s weiterhin ganz viel Spaß bei all ihren Tätigkeiten und hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleiben.

Bildergalerien

Bildergalerie Kampagne 2017
2016
2015
2014
2013

Sponsoren

VTS Veranstaltungstechnik

Unser Veranstaltungspartner.

Website VTS

Weitere Sponsoren & Partner

Solisten, Minis & Kindergarde

solis kids intro 2015Unsere Solisten, Minis und die Kindergarde sind nicht nur während der Karnevalszeit mit Eifer und Herzblut dabei. Auch außerhalb der Kampagne erfreuen sie auf verschiedensten Veranstaltungen das Publikum mit ihren Sommerkostümen und entsprechenden Tänzen. In der närrischen Zeit treten sie voller Stolz in ihren prunkvollen Uniformen oder Schautanzkostümen auf.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Unsere Prinzengarde

Unsere PrinzengardeSeit 2016 tanzt auch die Prinzegarde wieder für die Gesellschaft Möbelwagen.

Unsere Mädchen im Alter von 11-15 Jahren sind mit Begeisterung dabei.

Mädchen im Alter ab 15 Jahren tanzen in der "Blauen Tanzgarde" - der Traditionsgarde der Gesellschaft Möbelwagen.

Weitere Infos zu unseren Garden & Solis finden Sie hier.

Neuer Sponsor - Herr Kächele

Logo Herr KächeleTradition trifft auf Ursprünglichkeit. Wir begrüßen unseren neuen Sponsor - "Herrn Kächele" - vertreten durch den Geschäftsführer Jens Caspar.
Herr Kächele – Maultaschen & mehr... Schwäbisches für Schleckige. Täglich von Hand – 100 % schwäbisch, aus frischen und regionalen Zutaten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Go to top