Ü15 Tanzmariechen - Nikita Chantale Krause

Nikita Chantale Krause

Nikita ist im Jahr 2000 geboren und tanzt seit 2003 bei der Gesellschaft Möbelwagen.

Zuerst tanzte sie bei unseren Minis und in der Kindergarde, bis sich dann im Jahr 2006 der Traum eines jeden Gardemädchen für sie erfüllte und sie als Tanzmariechen ausgebildet wurde.
Ihr erstes Turnier startete sie bereits im Januar 2007 und verschaffte sich dann schnell einen Namen in der Turnier- und Tanzszene. Leider wurde ihre so erfolgversprechende tänzerische Laufbahn 2011 jäh unterbrochen. Krankheitsbedingt musste Nikita unzählige Turnierstarts absagen und konnte ihre Leistung auch im Training nicht mehr abrufen.
Erst im Jahr 2013 stellte sich langsam wieder Besserung ein und sie konnte wieder regelmäßig trainieren. Aber auch in der folgenden Kampagne war Nikita vom Pech verfolgt, denn eine Verletzung jagte die andere, so daß sich der gewünschte Erfolg nicht einstellte.

Nikita war mehrmalige Württembergische Vizemeisterin, stand bei vielen bundesoffenen BDK-Turnieren auf dem Treppchen und konnte sich mehrmals die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften ertanzen. Ihre persönliche Höchstpunktzahl liegt momentan bei 443 Punkten.

Im Oktober 2012 konnte Nikita in Fayad Sultan-Kassem einen Spitzensportler als Trainer für sich gewinnen. Bei ihm und seinem Team trainiert sie 2x pro Woche Akrobatik.
Seit April 2013 hat ihre Schwester Madeleine unter fachmännischer Anleitung von Jessica und Martina Reps auch ihr Tanztraining übernommen. Für die Kampagne 2014/2015 hat Madeleine die Choreografie für Nikita selbst ausgearbeitet und einstudiert, wobei sie auch hier ihre eigenen Ideen mit einbringen kann. Gerne unterstützt Nikita ihre Schwester beim Training der jüngeren Solisten und hat hierfür eine spezielle Schulung für junge Nachwuchstrainer absolviert.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Infos: www.nikita-krause.eu
Trainerin Tanz und Choreografie: Madeleine Krause
Trainer Akrobatik: Fayad Sultan-Kassem

Bildergalerien

Bildergalerie Kampagne 2018
Bildergalerie Kampagne 2017
2016
2015
2014
2013

Sponsoren

VTS Veranstaltungstechnik

Unser Veranstaltungspartner.

Website VTS

Weitere Sponsoren & Partner

Solisten, Minis & Kindergarde

solis kids intro 2015Unsere Solisten, Minis und die Kindergarde sind nicht nur während der Karnevalszeit mit Eifer und Herzblut dabei. Auch außerhalb der Kampagne erfreuen sie auf verschiedensten Veranstaltungen das Publikum mit ihren Sommerkostümen und entsprechenden Tänzen. In der närrischen Zeit treten sie voller Stolz in ihren prunkvollen Uniformen oder Schautanzkostümen auf.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Unsere Prinzengarde

Unsere PrinzengardeSeit 2016 tanzt auch die Prinzegarde wieder für die Gesellschaft Möbelwagen.

Unsere Mädchen im Alter von 11-15 Jahren sind mit Begeisterung dabei.

Mädchen im Alter ab 15 Jahren tanzen in der "Blauen Tanzgarde" - der Traditionsgarde der Gesellschaft Möbelwagen.

Weitere Infos zu unseren Garden & Solis finden Sie hier.

Neuer Sponsor - Herr Kächele

Logo Herr KächeleTradition trifft auf Ursprünglichkeit. Wir begrüßen unseren neuen Sponsor - "Herrn Kächele" - vertreten durch den Geschäftsführer Jens Caspar.
Herr Kächele – Maultaschen & mehr... Schwäbisches für Schleckige. Täglich von Hand – 100 % schwäbisch, aus frischen und regionalen Zutaten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Go to top